Wir über uns


"Wähle einen Beruf den du liebst und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten."

-Konfuzius-


Credit: LUKbook Lukas Preisinger Photographer

Das Olive&Traube ist ein wahr gewordener Traum von uns. Unsere Passion für Genuss bei gutem Essen und Trinken und der Wunsch dies mit anderen Menschen zu teilen sowie Perfektionismus und Ehrgeiz haben uns den Schritt in die Selbstständigkeit wagen lassen. Uns verbindet sowohl die Liebe zur Kulinarik als auch zu mediterranen Ländern.

 

Sotiris ist aus Leidenschaft Küchenchef und kulinarisch-kreativer Kopf des Olive&Traube. Er kommt ursprünglich aus Piräus in Griechenland und durfte 17 Jahre lang in den unterschiedlichsten Küchen Erfahrungen sammeln. Nach seiner Ausbildung am „Chef d’Oeuvre Culinary School” College arbeitete er in verschiedenen Restaurants und Hotels. Um sich laufend weiterzubilden hat er unterschiedliche Seminare besucht, unter anderem beim Meisterkoch Heinz Dautzenberg. Sotiris ist stolzes Mitglied des „Cretan Chef Club“ sowie Gründungsmitglied des „Culinary Institute of Crete“. In Kooperation mit Universitäten erforschen er und das Team des „Culinary Institute of Crete" die Inhaltsstoffe von uralten, natürlichen Lebensmitteln, die auf Kreta zu finden sind. Jetzt ist die Zeit für ihn gekommen seinen persönlichen Traum zu verwirklichen und seine Gäste in einem eigenen Restaurant zu verwöhnen. 

 

Nadja führt als charmante Gastgeberin Service und Organisation im Olive&Traube. Sie ist die Seele des Restaurants und sorgt dafür, dass sich jeder Gast wohl fühlt. Ihre 5-jährige Ausbildung an der Tourismusschule HLF Krems hat den Grundstein für ihren Weg im Tourismus gelegt. Sie durfte die letzten 10 Jahre wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Service und Rezeption in Gastronomie sowie Hotellerie in Österreich, Deutschland und Griechenland sammeln. Im Frühjahr 2016 konnte sie ihr Bachelorstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften im Studienzweig Internationale Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung auf Marketing-Management und BWL für Klein- und Mittelbetriebe an der Wirtschaftsuniversität Wien erfolgreich abschließen.

 

Der Mix aus unseren Fähigkeiten und Erfahrungen sowie die Freude am Umgang mit Menschen machen uns als Gastgeber des Olive&Traube zu einem unschlagbaren Team. Unser Ziel sind glückliche Gäste und kulinarische Aha-Erlebnisse! Daher werden wir nicht müde regional wie international über den Tellerrand zu schauen, um unseren Gästen immer wieder neue, aufregende Kreationen servieren zu können.

 

Eure Nadja & Sotiris